selbstgenähte Mund- und Nasenmasken von Familie Krause(c) Familie Krause
Letzte Woche erfuhren Casey-Marie und Nancy Krause aus Oldisleben durch einen persönlichen Kontakt zum Carolinenstift von dem dringenden Bedarf an Atemschutzmasken in Pflegeeinrichtungen. Nach kurzer Überlegung beschlossen sie zu handeln und nahmen ihre Nähmaschine in Betrieb. 5 Tage entwarfen sie Schnittmuster in verschiedenen Größen und ließen ihre Nähmaschine non-stop nicht mehr aus den Augen. In liebevoller Kleinarbeit entstanden so 187 selbstgenähte Mund- und Nasenmasken.
"Das haben wir gerne und mit ganz viel Liebe gemacht" heißt es im beigelegten Brief von Casey-Marie und Nancy Krause. Sie haben die Hoffnung, damit helfen zu können, um die Bewohner_innen der Einrichtung zu schützen.
Casey-Marie und Nancy Krause(c) Familie Krause
Die Masken sind eine Spende für die Einrichtung. Sie erwarten keinerlei Gegenleistung. "Wir schätzen Ihre Tätigkeit und den Aufwand den sie betreiben, um in dieser schwierigen Zeit die Bewohner_innen zu schützen. Vielen herzlichen Dank!"
Für das Team des Carolinenstifts ist es ein großartiges Geschenk, eine Wertschätzung ihrer Arbeit und eine zusätzliche Sicherheit im Berufsleben.
Alle Mitarbeitenden des Carolinenstiftes möchten aufrichtig Danke sagen!!!