Willkommen im Altenpflegezentrum St. Elisabeth Erfurt

Als katholische Einrichtung der Altenpflege wollen wir Menschen darin unterstützen, ihr Leben trotz Hilfsbedürftigkeit nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Nach unserem christlichen Verständnis gilt jeder Mensch als Geschöpf Ebenbild Gottes und ist als Person einzigartig.

In der täglichen Begegnung mit unseren Bewohnern sind Wärme, Verständnis, Liebe und Achtung der Individualität die Kriterien, die den Bewohnern ein Leben im Heim ermöglichen sollen, damit sie sich bei uns wohl fühlen.


So wollen wir ein Ort der Begegnung für Jung und Alt sein und darauf achten, dass Fähigkeiten nicht verkümmern und unverwechselbares Leben nicht eingeengt wird, sondern sich frei entfalten kann.

Unsere Einrichtung liegt im Erfurter Süden, einem der gefragtesten Wohngebiete der Thüringer Landeshauptstadt (s.g. Dichterviertel).


Wir eröffnen unsere Tagesbetreuung für Senioren.
Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme zum Tag der offenen Tür am 23.01.2016