Die neuen CTE-Auszubildenden mit dem CTE-Geschäftsführer Gundekar Fürsich© Caritas Trägergesellschaft "St. Elisabeth" gGmbH
Eine bunte Vielfalt von Aufgaben erwartet die Auszubildenden in den kommenden 3 Jahren. Freude an der Arbeit mit Menschen, Verantwortungsgefühl, Teamgeist -vor allem diese Eigenschaften- sollen die Auszubildenden in ihrem zukünftigen Beruf als Altenpfleger/-in begleiten.
"Wir freuen uns so motivierte Menschen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Eine Tätigkeit in der Altenpflege ist ein Beruf mit Zukunft und eine Berufung zugleich", so der Geschäftsführer der CTE Gundekar Fürsich. "Die Bewohner/-innen von unseren Altenpflegezentren sind dankbar für die Betreuung vor Ort und wertschätzen die Arbeit der Pflegekräfte. Das spüren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag."
Für die Auszubildenden beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Herausforderungen und Perspektiven. Die CTE wünscht allen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildung, ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Senioren, ganz viel Mut und Engagement.