Seit einem Jahrzehnt begleiten wir unsere Tagesgäste in der Tagesbetreuung Elisabethgarten - genau das haben wir gemeinsam gefeiert

Unser Jubiläum war geprägt von vielen besonderen Augenblicken:
Eine festlich geschmückte Tafel mit Sammeltassen, gemeinsames Anstoßen mit Fruchtbowle, eine feierliche Andacht mit Gebet, Fürbitten, Gesang und der Segnung unseres Hauses durch Herrn Sadovyy und unsere Einrichtungsleitung Frau Blask. Besonders berührend: eine handgefertigte Bienenwachskerze, von ukrainischen Flüchtlingen gestaltet, die als Geschenk zur Andacht entzündet wurde.
Im Anschluss nahmen wir unsere Tagesgäste mit auf eine visuelle Reise durch 10 Jahre Elisabethgarten, präsentiert von der Organisationsleitung Nicole Schmidt. Für eine Überraschung sorgte die Küche des Elisabethheims mit einem festlichen Mittagessen.Vor dem Kaffeetrinken richtete Frau Märtin dankende Worte an unsere Mitarbeiter*innen und überreichte allen diensthabenden Kolleg*innen Blumensträuße.
Am Nachmittag durften wir außerdem unseren Geschäftsführer Gundekar Fürsich begrüßen, der ebenfalls persönliche Dankesworte an Mitarbeiter*innen und Senior*innen richtete.

Eine Jubiläumstorte, gemeinsames Kaffeetrinken und viele Gespräche rundeten den Tag ab. Jeder Tagesgast erhielt ein kleines Geschenk: eine selbst gehäkelte Rose als Zeichen der Verbundenheit zur Heiligen Elisabeth.
Danke an alle, die diesen Tag - und die letzten 10 Jahre - so besonders gemacht haben.
Wir freuen uns auf alles, was kommt!