Gestern haben wir uns von Herrn Roschka verabschiedet, der nach über 40 Jahren engagierter und einfühlsamer Arbeit für die Caritas nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Clemens Roschka trat 1980 in den Dienst der Caritas und war seit 1991 als Einrichtungsleiter im Altenpflegezentrum Elisabethenruhe Eisenach tätig, bevor er 2022 die Verantwortung für die Seelsorge übernahm. Unser Geschäftsführer, Gundekar Fürsich, bedankte sich herzlich für Herrn Roschkas unermüdlichen Einsatz und die zahlreichen Impulse, die er im Laufe seiner beruflichen Laufbahnsowohl den Bewohner*innen, als auch den Mitarbeitenden und Angehörigen gegeben hat.
Ab dem 1. Februar 2026 übernimmt Sylke Jost die Verantwortung für die Seelsorge. Wir sind überzeugt, dass sie diese wichtige Aufgabe mit genauso viel Herz, Hingabe und Erfahrung erfüllen wird, wie sie es bereits als Einrichtungsleitung im Carolinenstift getan hat.
Clemens Roschka bleibt der CTE verbunden und wird weiterhin Mitarbeiter-Angebote wie Oasentage, Pilgertage und den Fastenwochen mit seiner Erfahrung und Expertise durchführen. Wir danken ihm herzlich für seinen herausragenden Einsatz und die unermüdliche Arbeit in der CTE und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand!